Stöbern Sie durch unsere Angebote (170 Treffer)

Kategorien

Shops

Praxishandbuch für das gesamte Spielrecht
38,00 € *
ggf. zzgl. Versand

Der neue Glückspielstaatsvertrag stellt ab 1.1.2008 das für Lotterien, Sportwetten, Spiele in Spielhallen usw. geltende Glücksspielrecht auf eine neue Grundlage. Die Autoren stellen diesen Bereich unter Berücksichtigung des neuen Staatsvertrages und der aktuellen Rechtsprechung dar. Ferner werden die wichtigen Bereiche des gewerblichen Spiels (Spielen in Spielhallen etc.), der Gewinnspiele, Preisausschreiben und Gewinnzusagen sowie die Problematik der Spielsucht ausführlich behandelt. Allen Betroffenen wird ein praxisorientierter Überblick über das gesamte Spielwesen gegeben.

Anbieter: Dodax
Stand: 18.01.2020
Zum Angebot
Callcenter in der Kritik
10,30 € *
ggf. zzgl. Versand

Die Callcenter-Branche wächst derzeit um 20 Prozent: In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der Callcenter von 1 600 auf 5 600. Insgesamt 2,8 Milliarden Euro investierten die Unternehmen 2006 ins Telefonmarketing. Unerlaubte Werbeanrufe bei Privatpersonen kratzen jedoch am Image der Telefonwerber. Die Callcenter-Branche kämpft mit einem massiven Imageproblem. Verbraucherschützer und Politiker wollen diese Form der Werbung daher stärker sanktionieren. Unseriöse Anbieter gibt es vor allem in den Bereichen Telekommunikation, Glücksspiele (Gewinnspiele, Lotterien) und Zeitungen/Zeitschriften.

Anbieter: Dodax AT
Stand: 18.01.2020
Zum Angebot
Instrumente und Szenarien der Eventkommunikatio...
51,30 € *
ggf. zzgl. Versand

Diese Arbeit untersucht den Einfluss von Maßnahmen der Eventkommunikation, um Zuschauer / Fans früher ins Stadion zu bewegen. Haben Gewinnspiele einen Einfluss? Ist ein attraktives Rahmenprogramm ein Grund, früher zu erscheinen / zu konsumieren? Oder ist es letzten Endes der Erfolg der Mannschaft, der darüber entscheidet, ob ich überhaupt / früher / gern ins Stadion komme? Nicht jede Frage lässt sich beantworten, aber jeder Antwort kann man nahekommen.

Anbieter: Dodax AT
Stand: 18.01.2020
Zum Angebot
Gewinnspielsendungen und Gewinnspiele im Rundfunk
34,95 € *
ggf. zzgl. Versand

Fernseh- und Radiogewinnspiele erfreuen sich zeitloser Popularität. Doch wie sehen eigentlich die rechtlichen Rahmenbedingungen aus? Markus Zürnstein untersucht die inhaltliche Anforderung an die Regulierung im Sinne des8a Rundfunkstaatsvertrag auf Grundlage der so genannten "Gewinnspielsatzung". Zunächst widmet er sich allgemein den Anforderungen an eine Regulierung von Rundfunkinhalten durch das Instrument der Satzung. Weiterhin schichtet er Rechte der Veranstalter und mögliche Rechte der Landesmedienanstalten unter besonderer Würdigung des bayerischen Rundfunkmodells des Art. 111a Bayerische Verfassung ab, arbeitet die Besonderheiten der hier behandelten Formate (Stichwort: potenzielle Willkürbasiertheit) auf und zieht aus allgemeinen zivilrechtlichen Regelungen Schlussfolgerungen für den Inhalt von Mindestregelungen derartiger Formate. Er forscht nach, welcher rundfunkverfassungsrechtliche Schutz diesen einzuräumen ist, welcher Kategorie (Werbung, Teleshopping, Sonstiges) sie in Europa rechtlich zuzuordnen sind und welche Besonderheiten bei der Anwendung und Durchsetzung von Wettbewerbsrecht zu beachten sind. Abschließend bespricht der Autor zudem kritisch ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes, welches auf Grundlage einer Normenkontrollklage gegen die Gewinnspielsatzung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien erging, und formuliert im Anschluss daran Forderungen an die Regulierung derartiger Formate.

Anbieter: Dodax
Stand: 18.01.2020
Zum Angebot
Gewinnspielsendungen und Gewinnspiele im Rundfunk
36,00 € *
ggf. zzgl. Versand

Fernseh- und Radiogewinnspiele erfreuen sich zeitloser Popularität. Doch wie sehen eigentlich die rechtlichen Rahmenbedingungen aus? Markus Zürnstein untersucht die inhaltliche Anforderung an die Regulierung im Sinne des8a Rundfunkstaatsvertrag auf Grundlage der so genannten "Gewinnspielsatzung". Zunächst widmet er sich allgemein den Anforderungen an eine Regulierung von Rundfunkinhalten durch das Instrument der Satzung. Weiterhin schichtet er Rechte der Veranstalter und mögliche Rechte der Landesmedienanstalten unter besonderer Würdigung des bayerischen Rundfunkmodells des Art. 111a Bayerische Verfassung ab, arbeitet die Besonderheiten der hier behandelten Formate (Stichwort: potenzielle Willkürbasiertheit) auf und zieht aus allgemeinen zivilrechtlichen Regelungen Schlussfolgerungen für den Inhalt von Mindestregelungen derartiger Formate. Er forscht nach, welcher rundfunkverfassungsrechtliche Schutz diesen einzuräumen ist, welcher Kategorie (Werbung, Teleshopping, Sonstiges) sie in Europa rechtlich zuzuordnen sind und welche Besonderheiten bei der Anwendung und Durchsetzung von Wettbewerbsrecht zu beachten sind. Abschließend bespricht der Autor zudem kritisch ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes, welches auf Grundlage einer Normenkontrollklage gegen die Gewinnspielsatzung der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien erging, und formuliert im Anschluss daran Forderungen an die Regulierung derartiger Formate.

Anbieter: Dodax AT
Stand: 18.01.2020
Zum Angebot
Praxishandbuch für das gesamte Spielrecht
39,10 € *
ggf. zzgl. Versand

Der neue Glückspielstaatsvertrag stellt ab 1.1.2008 das für Lotterien, Sportwetten, Spiele in Spielhallen usw. geltende Glücksspielrecht auf eine neue Grundlage. Die Autoren stellen diesen Bereich unter Berücksichtigung des neuen Staatsvertrages und der aktuellen Rechtsprechung dar. Ferner werden die wichtigen Bereiche des gewerblichen Spiels (Spielen in Spielhallen etc.), der Gewinnspiele, Preisausschreiben und Gewinnzusagen sowie die Problematik der Spielsucht ausführlich behandelt. Allen Betroffenen wird ein praxisorientierter Überblick über das gesamte Spielwesen gegeben.

Anbieter: Dodax AT
Stand: 18.01.2020
Zum Angebot
Callcenter in der Kritik
9,99 € *
ggf. zzgl. Versand

Die Callcenter-Branche wächst derzeit um 20 Prozent: In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der Callcenter von 1 600 auf 5 600. Insgesamt 2,8 Milliarden Euro investierten die Unternehmen 2006 ins Telefonmarketing. Unerlaubte Werbeanrufe bei Privatpersonen kratzen jedoch am Image der Telefonwerber. Die Callcenter-Branche kämpft mit einem massiven Imageproblem. Verbraucherschützer und Politiker wollen diese Form der Werbung daher stärker sanktionieren. Unseriöse Anbieter gibt es vor allem in den Bereichen Telekommunikation, Glücksspiele (Gewinnspiele, Lotterien) und Zeitungen/Zeitschriften.

Anbieter: Dodax
Stand: 18.01.2020
Zum Angebot
111 x Spaß am Abend
17,50 € *
ggf. zzgl. Versand

Spaß und gute Laune verbessern das Lernklima: Die Autorin stellt nach den spezifischen Bedürfnissen und Rahmenbedingungen von Seminaren oder Kursen eine Auswahl von Spielen vor, die einen Ausgleich zur konzentrierten Gruppenarbeit bieten, der Auflockerung und dem gegenseitigen besseren Kennenlernen dienen: Spiele, die keinen "Winner" oder "Loser" nennen. Die über 111 Kommunikations-, Bewegungs-, Nonsens- oder Rätselspiele sind für Manager wie Pfadfinder gleichermaßen Spielehits der guten Laune.Aus dem Inhalt: Bewegungsspiele (Gewinnspiele, Mannschaftsspiele), Kommunikationsspiele (Wort- und Denkspiele, Erzählspiele, Pantomimen, Mal- und Singspiele, Kontaktspiele), Bandwurmspiele, Rätselspiele (Kriminales).

Anbieter: Dodax
Stand: 18.01.2020
Zum Angebot
Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing
74,95 € *
ggf. zzgl. Versand

Die Arbeit analysiert Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing. Es werden Erfolgspotenziale mobiler Rundschreiben, Gewinnspiele und Gutscheine bestimmt. Die Analyse und Prognose der Mobilfunkteilnehmerentwicklung erfolgt auf Basis der Diffusionstheorie. Die Portfolio-Theorie und Clusteranalyse dienen der Analyse mobiler Medien als Werbeträger. Die Akzeptanz des Mobile Marketing wird durch eine Primärerhebung und deren statistischer Auswertung auf Basis der Kausalanalyse überprüft. Zudem werden Zielgruppen anhand einer Clusteranalyse und der Verwendung nicht-parametrischer Tests abgegrenzt und beschrieben. Aus den Ergebnissen werden Handlungsvorschläge erarbeitet, die einem erfolgreichen Mobile Marketing dienen.

Anbieter: Dodax
Stand: 18.01.2020
Zum Angebot